RB-05 : Malaga > Casabermeja > Riogordo >Torre del Mar > Malaga

Rennradroute: Malaga > Casabermeja > Colmenar > Riogordo > Periana > Viñuela > Velez-Malaga > Torre del Mar > Malaga

Karte für die Rennradroute – Malaga-Casabermeja-Riogordo-Torre del Mar

Distanz: 118.36km
Höhenmeter bergauf: 1844m
Max. Höhe: 740m

Check in Strava

Check Wiciloc

Beschreibung der Rennradroute

Ein weiterer schöner Ausflug von Málaga nach Axarquía, die östliche Mikroregion der Provinz Málaga. Ausreichend Kilometer und Steigung.

Sie beginnen mit dem berühmten Aufstieg über den Pass Puerto del León – mit Panoramablick über die Stadt Málaga, dann weiter durch den Naturpark Montes de Málaga zum Dorf Colmenar. Auf der rechten Seite bekommen Sie einen fantastischen Blick über Axarquía, darunter das Massiv Gipfel Santopitar, Comares und Gipfel Maroma weiter entfernt. Nach der Fahrt durch Colmenar biegen Sie rechts ab nach Riogordo über die A-7204. Es ist ein schöner und schneller 7km langer Abstieg mit einigen beschädigten Sttrassenabschnitten, aber es gibt immer genug Platz, um auf der Spur auszuweichen.

Riogordo ist ein weiteres 'weißes Dorf' von Axarquía mit Erfrischungsmöglichkeiten. Dann weiter auf der A-7204 den Schildern folgend Richtung Mondrón / Viñuela. Nach 2km folgt man bei dem Kreisverkehr der A-356 und biegt rechts ab in die A-356 Richtung Viñuela / Vélez-Málaga / Torre del Mar. Am Anfang fahren Sie auf der 10 km kurvigen Straße mit Blick auf den See Viñuela und die Spitze Maroma – ein langer und angenehmer Abstieg durch Trapiche und die Stadt Velez-Málaga, bis Sie nach Torre del Mar kommen. Insgesamt sind es ca. 30km auf der gleichen Straße.

In Torre del Mar kommen Sie auf die Küstenstraße N-340, die zurück nach Málaga führt. Die letzten 30km sind flach und bieten eine entspannte Fahrt entlang der Küste.