RB-04 : Malaga -> Fuente de la Reina -> Puerto del Leon -> Olias -> Malaga

Rennradroute: Malaga -> Fuente de la Reina (Montes de Malaga) -> Puerto del Leon -> Olias -> El Palo > Malaga

Karte für die Rennradroute Malaga – Malaga-Fuente de la Reina-Olias

Distanz: 45.96km
Höhenmeter bergauf: 1125m
Max. Höhe: 934m

Check in Strava

Check Wiciloc

Beschreibung der Rennradroute

Der berühmte Anstieg von Málaga nach Fuente de la Reina und Puerto del Leon auf echten Radwegen wird von allen Radfahrern geschätzt. Nahezu 16km Anstieg mit allen 5 Teilen mit einer 12%-igen Neigung.

Sie müssen zuerst die Straße Calle Victoria und dann die Straße Cristo de la Epidemia nehmen. Danach folgen Sie den Schildern Camino de Colmenar. Sie befinden sich auf der A-7000 nach Puerto del Leon. Die Oberfläche ist hervorragend und macht den Aufwand effizient. Die Ausblicke sind traumhaft und Ihre Beine werden zu diesem Teil der Reise den schwächsten Punkt erreichen. Aber nach 16km haben sie gewonnen!!! Viele Gaststätten und sogar ein Brunnen neben dem Fuente de la Reina, wo Sie sich erfrischen können. Genießen Sie es!

Fahren Sie weiter und biegen Sie nach 2 km rechts ab nach Olias und El Palo zunächst über die MA-166 und dann über die MA-3111, dann A-7001. 16 km bergab lassen Sie sehr schnell werden und sie können zuerst den majestätischen Gipfel Santopitar auf der linken Seite und dann fast die ganze Zeit Meer sehen. Schöne 16 km bis Viertel El Palo, Málaga. Danach folgen Sie den Schildern ins Stadtzentrum.